top of page

Deine Daten

EINLEITUNG

Beim Besuch unserer Website erfassen wir Daten, um den Inhalt der Website anzupassen und zu verbessern. Wenn Sie die Erfassung dieser Informationen nicht wünschen, sollten Sie Ihre Cookies aus den Einstellungen Ihres PCs löschen sowie die weitere Nutzung der Website unterlassen. Das Folgende ist eine Erläuterung zu den gesammelten Daten, einschließlich der Art der Daten, welche Dritten Zugriff auf die Daten haben, sowie den Zweck der gesammelten Daten.

 

Cookies
Diese Website verwendet Cookies, das sind Textdateien, die auf Ihren elektronischen Geräten gespeichert werden. Sie ermöglichen der Website, Einstellungen zu erkennen, Statistiken zu erstellen und Anzeigen zu personalisieren. 

 

PERSÖNLICHE DATEN

 

Allgemein

Personenbezogene Daten sind alle Formen von Informationen, die auf irgendeine Weise zu Ihnen zurückverfolgt werden können. Wir erheben und verwalten diese Art von Daten, während Sie unsere Website nutzen, beispielsweise beim Ausfüllen unseres Kontaktformulars. Wir erfassen und verwalten normalerweise die folgenden Arten von Informationen: Eine eindeutige ID und technische Informationen zu Ihrem elektronischen Gerät, Ihrer IP-Adresse, Ihrer geografischen Platzierung sowie den von Ihnen angezeigten Websites. Wenn Sie uns Ihr Einverständnis geben, Informationen zu Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse zu sammeln, werden wir diese auch verwalten.

 

Sicherheit

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten sicher und vertraulich in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, einschließlich der Datenschutz-Grundverordnung.

Ihre Daten werden für keinen anderen Zweck als den, für den sie erhoben wurden, verwendet und gelöscht, sobald dieser Zweck erfüllt ist oder nicht mehr relevant ist.


Wir haben sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht verloren gehen oder gelöscht werden, nicht versehentlich oder als Folge illegaler Handlungen, oder dass sie veröffentlicht, missbraucht oder in die Hände einer unbefugten Partei gelangen.

 

Zweck

Die gesammelten Daten werden verwendet, um Sie als Benutzer dieser Website zu identifizieren und sicherzustellen, dass wir den von Ihnen als Benutzer angeforderten Service bereitstellen, einschließlich des Erhalts weiterer Informationen. Außerdem verwenden wir die Informationen, um unser Angebot und unsere Inhalte zu optimieren.

 

Gesamtzeitraum für die Datenspeicherung

Wir speichern Daten für die vom Gesetzgeber gewährte und festgelegte Zeit und löschen sie, sobald sie ihre Relevanz verloren haben und daher für ihren Zweck nicht mehr nützlich sind. Die gewährte Dauer ist abhängig von der Art der Informationen sowie dem Zweck der Speicherung. Daher ist es nicht möglich, einen allgemeinen Zeitrahmen für die Speicherung und/oder Löschung von Informationen zu gewährleisten.

Übergabe personenbezogener Daten

Wir geben keine Informationen über Ihre Nutzung unserer Website, die Art der Anzeigen, die Sie erhalten, die geografische Platzierung, das Geschlecht oder das Alterssegment an Dritte weiter.

 

Wir verwenden Dritte zum Speichern oder Verwalten von Daten. Die Verwaltung dieser Informationen erfolgt ausschließlich in unserem Auftrag und die Daten dürfen daher nicht für persönliche Zwecke verwendet werden.

 

Die Weitergabe von personenbezogenen Daten wie Name und E-Mail etc. kann nur mit Ihrer eigenen Einwilligung erfolgen. Wir verwenden Drittanbieter für die Datenverwaltung nur innerhalb der EU oder in Ländern, die einen ausreichenden Datenschutz gewährleisten können.

 

Einsichten und Beschwerden

Sie haben das Recht, regelmäßig über die Art der personenbezogenen Daten informiert zu werden, die wir im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Website verwalten. Darüber hinaus haben Sie jederzeit das Recht, Einsicht in die Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten zu nehmen. Es ist auch möglich, Ihre Zustimmung zur Verwaltung Ihrer persönlichen Daten zu widerrufen. Wenn die Daten, die wir über Ihre Nutzung der Website verwalten, unrichtig sind, haben Sie das Recht, ihre Löschung oder Berichtigung zu verlangen.

 

Einen Antrag können Sie an info@communico stellen.nu in Bezug auf das oben Gesagte oder wenn Sie nicht mehr möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verwalten, unser Wunsch, dass wir unsere Verwaltung dieser Daten einschränken. Wenn Sie sich über unsere Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten beschweren möchten, können Sie sich auch an die dänische Datenschutzbehörde (Datatilsynet) wenden.

 

Die Website ist Eigentum und wird veröffentlicht von:

 

Communico ApS

Gl. Kongevej 11

1610 Kopenhagen V, Dänemark

E-Mail: info@communico.nu

bottom of page

Your data

INTRODUCTION

While visiting our website we collect data to adjust and enhance the content on the website. If you do not wish for this information to be gathered, you should erase your cookies from the settings on your personal computer as well as omit further use of the website. The following is an elaboration regarding the gathered data, including the type of data, which third parties have access to the data as well as the purpose of the collected data.

 

Cookies

This website uses cookies, which are text files that are stored on your electronic devices. They allow the website to recognize settings, generate statistics and personalize adds. Cookies do not, and cannot, contain harmful computer coding, like viruses. It is possible for you to erase or block off cookies. To do so use the following guide: http://minecookies.org/cookiehandtering.

 

PERSONAL DATA

 

General

Personal data is all forms of information that may be traced back to you in any way possible. We collect and manage this type of data during the time you use our website, for instance whilst filling out our contact form. We usually gather and manage the following types of information: A unique ID and technical information regarding your electronic device, your IP address, geographic placement as well as what sites you view. If you give us your consent to gather information regarding your name and e-mail address, we will also manage these.

 

Safety

We treat your personal data safely and confidentially in compliance with the current legislation, including the General Data Protection Regulation.

Your information will be used for no other purpose than the one it has been gathered for and will be erased as soon as this purpose is fulfilled or no longer has its relevance.


We have both technical and organizational measures to ensure that personal data does not get lost or erased, not by accident or as the result of illegal actions, nor that it gets published, abused or ends in the hands of an unauthorized party.

 

Purpose

The data collected is used to identify you as a user of this website as well as to ensure that we deliver the service that has been requested by you as a user, including receiving more information. Furthermore, we use the information to optimize our service and content.

 

Aggregate period for data storage

We store data during the period of time granted and stated through the legislation, and we erase it as soon as it no longer has its relevance and therefore is no longer useful according to its purpose. The granted period is dependent on the type of information as well as the purpose for storing it. Hence it is not possible to ensure a general timeframe for storage and/or erasing of information.

Personal data handover

We do not hand over information regarding your use of our website, the type of ads you receive, geographic placement, gender or segment of age to any type of third parties.

 

We use third parties for storing or managing data. The management of such information is exclusively on our behalf and the data may therefore not be used for any kind of personal purpose.

 

The passing on of personal information such as name and email etc. can only happen through your own consent. We only use third parties for data management inside of the EU or in countries that can guarantee a sufficient data protection.

 

Insights and complaints

You have a right to be informed about the type of personal data we manage regarding your use of our website in a regular format. In addition to this it is your right at any given time to make insights towards the management of your personal data. It is also possible to withdraw your consent to the management of your personal data. If the data that we are managing regarding your use of the website is incorrect, you have the right to demand that it gets deleted or rectified.

 

You can make an application to dakom@dakom.dk regarding the above or if you no longer wish for us to manage your personal data, our wish for us to limit our management of such. If you wish to complain about our management of your personal data, you can also get in touch with the Danish Data Inspectorate (Datatilsynet).

 

The Website is owned and published by:

 

Dansk Kommunikation Aps

Linnésgade 25

1361

E-mail: dakom@dakom.dk

ABOUT US >

Europe Alive is an innovative learning method that allows high school students to experience directly how European cooperation works.

From Spring 2020, it is offered free of charge to high schools in Denmark, Germany and the Netherlands. 

For more information, contact Dansk Kommunikation at dakom@dakom.dk.